Wurmberg

Hoch über Braunlage

Der Wurmberg, höchster Berg Niedersachsens, lockt Ski- und Monsterrollerfahrer, Mountainbiker und Wanderer. Die schöne Natur genießen zu jeder Jahreszeit. Mit Blick auf den Brocken (schönes Wetter vorausgesetzt).

Schneesicherheit gewährleistet das neue Schneekanonensystem und der neu angelegte Teich. Ob mit derKabinenbahn oder dem Sessellift, schneller geht es nicht auf den über 900m hohen Gipfel. Natürlich kann man den Berg auch zu Fuß erwandern. Die Seilbahn benötigt ca. 15 Minuten hinauf.
Für die kleine oder große Pause steht die Wurmberg Alm zur Verfügung.

Auf dem Wurmberg finden übrigens keine Skisprungwettbewerbe mehr statt. Der alte Holzturm war baufällig und wurde mittlerweile abgebaut. Die Wettbewerbe wurden an die Brockenwegschanze, im Ort Braunlage, verlegt. Diese befindet sich direkt hinter dem Relexa Hotel, am Ortseingang Braunlage.

Weitere Informationen unter: www.wurmberg.info